PRODROMOS - Orthodoxe Literatur


Startseite            Über uns            Bücher              Vätertexte              Links            Kontakt
                                          


     


Altvater Paissios der Agiorit,
Worte, Band I:
Mit Schmerz und Liebe für den Menschen von heute.

Dies ist der erste Band der fünf Bände umfassenden Gesamtausgabe der Lehren des heiligen Altvaters*. Er gliedert sich in 4 Teile: 1. Die Sünde und der Teufel.  2. Die heutige Zivilisation.  3. Der Geist Gottes und der Geist der Welt.  4. Die Kirche in unserer Zeit.
Hier findet der Leser in Form von Fragen und Antworten Grundsätzliches und Heilsames über das christliche Leben in unserer Zeit, gegeben in der üblichen lebendigen und humorvollen, aber tiefgründigen Art des Altvaters, in Übereinstimmung mit der gesamten geistigen Tradition der Orthodoxie.
Herausgegeben vom Kloster des Hl. Johannes des Theologen in Souroti, 2011.

Format  16x24. Kartoniert, 395 Seiten.         
Euro 17 (plus Versand)

Auch Exemplare mit leichten äußeren Beschädigungen
für Euro 14 (plus Versand) erhältlich.

* Altvater Paisios wurde am 13. Januar 2015 offiziell von der Synode des Ökumenischen Patriarchats in Konstantinopel kanonisiert. Sein Gedenktag ist der 12. Juli.



zum Katalog