PRODROMOS - Orthodoxe Literatur


Startseite            Über uns            Bücher              Vätertexte              Links            Kontakt
                                          

   
     


Altvater Paissios der Agiorit,
Worte, Band IV: Familienleben.

Der vierte Band in der Reihe „Worte“ des Altvaters* ist dem Leben der christlichen Familie gewidmet. Er umfasst sechs Teile: 1. Voraussetzungen für die Stabilität der Familie, 2. Die Eltern und ihre Pflichten, 3. Die Kinder und ihre Pflichten, 4. Geistiges Leben (innerhalb der Familie), 5. Die Prüfungen in unserem Leben (Krankheit, Behinderung, Verleumdungen) und 6. Der Tod und das künftige Leben.
Mit Verzeichnis der Schriftzitate und Stichwortregister.

Herausgegeben vom Hl. Kloster des Evangelisten Johannes des Theologen, Souroti (Griechenland), 2014.

Format 16x23, genäht, kartoniert, 515 g, 311 Seiten.
Euro 17 (plus Versand)

 

* Altvater Paisios wurde am 13. Januar 2015 offiziell von der Synode des Ökumenischen Patriarchats in Konstantinopel kanonisiert. Sein Gedenktag ist der 12. Juli.



Leseprobe:  
zum Katalog