PRODROMOS - Orthodoxe Literatur


Startseite            Über uns            Bücher              Vätertexte              Links            Kontakt
                                          

   
     


Altvater Paissios der Agiorit,
Worte, Band V: Leidenschaften und Tugenden.

Dies ist der fünfte Band der sechs Bände umfassenden Gesamtausgabe der Lehren des heiligen Altvaters*. Er umfasst die Teile über die Leidenschaften: 1. Selbstliebe, die Mutter der Leidenschaften. 2. Hochmut, die Wurzel des Übels. 3. Andere Verurteilen, die große Ungerechtigkeit. 4. Kinder der Selbstliebe und des Hochmuts. Und über die Tugenden: 1. Eine einzige Tugend nur gibt es – Die Demut. 2. Geistige Liebe. 3. Edelmut und Hochherzigkeit. 4. Kinder der Liebe und der Demut.
Herausgegeben vom Kloster des Hl. Johannes des Theologen in Souroti (Griechenland), 2015.

 Format 16x24, kartoniert, 600 g, 330 Seiten.                                  
Euro 17 (plus
Versand)

 

* Altvater Paisios wurde am 13. Januar 2015 offiziell von der Synode des Ökumenischen Patriarchats in Konstantinopel kanonisiert. Sein Gedenktag ist der 12. Juli.





zum Katalog