PRODROMOS - Orthodoxe Literatur


Startseite            Über uns            Bücher              Vätertexte              Links            Kontakt
                                          

   
     


Altvater Paissios der Agiorit,
Worte, Band VI: Über das Gebet.

Dies ist der letzte Band der sechs Bände umfassenden Gesamtausgabe der Lehren des heiligen Altvaters*. Er gliedert sich in 7 Teile: 1. Die Kommunikation mit Gott.  2. Der Kampf um das Gebet. 3. Unsere Fürbitter vor Gott und Beschützer. 4. „Bittet, und es wird euch gegeben werden.“ 5. Jesus-Gebet und Nepsis. 6. Das Leben der Gottesanbetung. 7. Doxologie als Zustand. Im Anhang findet sich die Psalmenordnung des heiligen Arsenios.
Herausgegeben vom Kloster des Hl. Johannes des Theologen in Souroti (Griechenland), 2016.

 
Format 16x24, kartoniert, 580 g, 294 Seiten.                                  
Euro 17 (plus
Versand)

 

* Altvater Paisios wurde am 13. Januar 2015 offiziell von der Synode des Ökumenischen Patriarchats in Konstantinopel kanonisiert. Sein Gedenktag ist der 12. Juli.





zum Katalog