PRODROMOS - Orthodoxe Literatur


Startseite            Über uns            Bücher              Vätertexte              Links            Kontakt
                                          

     

Altvater Paissios der Agiorit, Briefe

Sechs Briefe des seligen Altvaters*, die er in den 1970er Jahren an die Schwestern von Souroti schrieb, sowie ein ausführlicher, gleichsam offener Brief an die Anwärter auf das Mönchsleben. Diese Briefe gehen jedoch nicht nur Mönche an, sondern jeden, der sich nicht begnügen mag mit dem oberflächlichen und bequemen Christentum, das einer sich so zurechtschneidert, daß es nirgends drückt. Stimmen, die nicht lügen, sind heute selten geworden. Eine der wenigen, die es noch gibt, ist jene von Altvater Paissios. Hrsg. v. Kloster Hl. Johannes d. Theologen 2008, Souroti.

280 Seiten, kartoniert
Euro 13  (plus Versand)

 

* Altvater Paisios wurde am 13. Januar 2015 offiziell von der Synode des Ökumenischen Patriarchats in Konstantinopel kanonisiert. Sein Gedenktag ist der 12. Juli.



Leseprobe:

  
zum Seitenanfang
zum Katalog